UNSERE ALLTAGSHELFER 

Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Nonna Anna® Seniorenbetreuer und Alltagshelfer näher kennenzulernen. 

christl.jpg

Christl Schmelzer - 68

Ich finde es wichtig Menschen zu unterstützen. Aktuell habe ich genügend Zeit, ich bin gerne mit Leuten zusammen und finde es schön, wenn ich dabei noch etwas Gutes tun kann. 

Ich helfe den Senioren und demenziell Erkrankten bei allen Dingen, bei denen sie Unterstützung benötigen. 

Besonders Spaß macht mir: 

- spazieren gehen 

- demografie Arbeit 

- karten spielen 

- gemeinsam Kochen 

Johanna.jpg

Johanna Redmann - 32

Ich helfe Senioren gerne dabei ihren Alltag zu meistern. Am schönsten finde es, mich einfach zu unterhalten und zuzuhören. Es gibt so vieles, was mach noch erfahren kann. Wie war die Welt damals? War früher alles Besser? Wie sehen die Senioren die Welt von heute? uvm. 

Schon mit Zuhören alleine, kann ich ein sehr gutes Werk tun. 

Besonders Spaß macht mir: 

- gemeinsam Lesen 

- Aufräumen

- Singen 

- Blumen pflegen 

917fe777-22bc-478a-ae13-2a7061c3be82.JPG

Nicole Stopfiger - 40

Der Pflegenotstand wächst und ich finde wir haben es alle in der Hand dagegen ein Zeichen zu setzen. Ich schenke Senioren gerne meine Zeit und hoffe, wenn ich mal Hilfe benötige, dass ich dann auf Unternehmen wie Nonna Anna Rottal-Inn zurückgreifen kann. Das schöne an meiner Arbeit ist, dass ich nicht nur den Senioren helfe sondern auch die Angehörigen unterstütze, damit die sich eine Pause gönnen können. 

Besonders Spaß macht mir: 

- gemeinsam einkaufen 

- zu Terminen begleiten 

- Freunde der Senioren besuchen 

- Kaffeetrinken

Nonna Anna® Seniorenbetreuer werden  

Ganz einfach. 

Wir freuen uns auf Ihre Mail: 

nonna.anna.rottalinn@gmail.com